Knutsen

Bob 18 und das Schwein namens Donnerstag

Lesestarter

Bob 18 - der nicht einmal weiß, wer ihn eigentlich so genannt hat - ist sich ganz sicher: Das, was er gerade erlebt, glaubt ihm wirklich kein Schwein! Aber da irrt er sich - denn nur wenig später steht ein Schwein namens Donnerstag neben ihm und glaubt unbesehen, dass Bob a) einen echten Quadratschädel und b) null Ahnung von den Herausforderungen hat, die die Minecraft-Welt für ihn bereit hält. Da wimmelt es nämlich von Zombies, Skeletten, Riesenspinnen und Creepern und die Bewohner des nahe gelegenen Dorfes sind auch nicht wirklich freundlich. Was an Donnerstag liegen könnte - und an der Plünderung eines Möhrenfelds. Wie auch immer: Die nächsten Schritte heißen Unterschlupf, Proviant und ... Überleben!


Vom Computerspiel zum Buch? Das klappt vielleicht mit Minecraft! Denn für die witzige und actionreiche Würfel-Geschichte braucht man nur eine einzige (Kultur)Technik: Lesen!  So können sogar schon Grundschulkinder zumindest in die literarische Minecraft-Welt eintauchen ...

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020.

Buchcover "Bob 18 und das Schwein namens Donnerstag"

© Oetinger Verlag

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Knutsen

illustriert von

Michael Vogt

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2019

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7891-1066-5

Preis

8,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman, Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!