Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer: Zusammen sind wir stark!

Bei Bobo Siebenschläfer ist immer was los! Und meistens spielen bei seinen Abenteuern auch seine Freundinnen und Freunde eine große Rolle: Fatima, Jeremy, Pia und die anderen teilen schließlich all die spannenden Entdeckungen, die im Alltag nicht nur auf kleine Siebenschläfer warten. Aber manchmal gibt es auch Situationen, in denen Bobo sich plötzlich allein fühlt. Oder ein bisschen ausgegrenzt. Oder nicht wirklich verstanden. Doch ob man nun bei einer Freundin übernachtet und einen plötzlich so ein komisches Gefühl beschleicht, ob das Spielzeug eines anderen unerklärlicherweise verschwindet oder ob man sich heimlich über den Erfolg eines Freundes ärgert: Am Ende stellt sich doch immer heraus, dass gemeinsam alles einfach mehr Spaß macht ...

Die perfekte Text-Bild-Verschränkung, die Nähe zur Alltagswirklichkeit der Zielgruppe und das Eingehen auf Freuden, Träume und auch Kümmernisse der Kleinsten garantieren seit vielen Jahren den Erfolg der Bobo-Reihe. Der neueste Titel feiert den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt: bester Vorlesestoff für - kleine - Gruppen der jüngsten Siebenschläfer-Fans!

Buchcover "Bobo Siebenschläfer: Zusammen sind wir stark!", Rowohlt Rotfuchs

© Rowohlt Rotfuchs

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Markus Osterwalder

illustriert von

Dorothée Böhlke

Verlag

Rowohlt Rotfuchs

Erscheinungsjahr

2021

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-499-00405-6

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

als E-Book erhältlich

ja