Nina Dulleck

Boje hebt ab

Wer sagt, dass Pinguine nicht fliegen können?

Pinguine können nicht fliegen? Das will der verfressene kleine Pinguin Boje – Krill in allen Variationen ist (fast) sein Lebensinhalt – so nicht hinnehmen: Immerhin ist er ein Vogel! Und so lässt er sich von allen Spielen, die ihm seine Freunde Krabbe, Piet und Flosse vorschlagen, nicht verlocken. Er will seinen Traum wahr werden lassen.

Hier wird der bekannte Pinguin-Traum vom Fliegen mit besonders liebenswerten, kleinteiligen Illustrationen präsentiert,  in  denen  zahlreiche  witzige  Details  versteckt  sind.  Und eine ebenso realitätsnahe wie tröstliche Lösung gibt es obendrauf! Ein tolles Buch für geübte Vorleserinnen und Vorleser, die gut zwischen  Vorlesen  und  gemeinsamem  Erzählen  zu  den  Bildern  wechseln können. Und natürlich als Impuls, mehr über Pinguine und ihren spannenden Lebensraum herauszufinden! Für Kleine mit großen Träumen, die sich nicht entmutigen lassen wollen. Und die witzige Bilderbücher mögen, in denen man immer wieder Neues entdeckt!

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

Buchcover "Boje hebt ab"

© Oetinger Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Nina Dulleck

illustriert von

Nina Dulleck

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7891-1064-1

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch