Rüdiger Bertram und Dominik Rupp

Bookmän

Alles Konfetti!

Matteo ist ein echter Bücherwurm! Bei Herrn Steinschweiger, dem früheren Fußballspieler und jetzigen Bibliothekar, ist er Stammgast - und sein größter Alptraum ist es, dass  irgendwann alle Bücherregale leer gelesen sein könnten. Denn was soll er dann machen? Freunde hat er nämlich keine. Das heißt: hatte. Denn seit dem Tag, als ihm aus dem Regal ganz oben ein rotes Buch entgegengeleuchtet hat, er beim Hochklettern reihenweise Bücher heruntergerissen und dann - gemeinsam mit dem geschockten Bibliothekar - festgestellt hat, dass zahlreiche Buchseiten in Konfetti aufgelöst wurden, ist alles anders geworden. Vor allem Matteo selbst! Denn der verwandelt sich unversehens in Bookmän (samt Augenmaske und Cape) und hat mit der coolen Kim (aka Comicgirl) eine gemeinsame Mission zu meistern.
Schließlich ist das jetzt - wie Herr Steinschweiger sagen würde - ein Fall für die Champions-League …

Ob die Magie von Geschichten wohl auch dazu führen kann, dass ein etwas nerdiger Einzelgänger plötzlich als Superheld gegen Superschurken kämpfen muss? Möglich - schließlich geht es hier um die Rettung von etwas, das echte Buch-Checker*innen im wahrsten Sinne beflügelt! Erzählt wird das fantastische (Bibliotheks)Abenteuer mit viel Witz, Tempo und originellen Figuren.

Buchcover "Bookmän - Alles Konfetti!", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Rüdiger Bertram

illustriert von

Dominik Rupp

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-551-65187-7

Preis

10,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Sport

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!