Tanja Esch

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris quengelt schon ewig herum, dass er unbedingt ein eigenes Haustier haben möchte. Aber seine ständig gestresste Mutter - eine Computerspezialistin - und sein Vater, der viel Wert auf Ordnung legt, sind auf diesem Ohr leider taub. Darum zögert Boris nur kurz, als ihn seine Nachbarin darum bittet, während ihres Auslandsaufenthaltes auf Babette aufzupassen. Die im eigentlichen Sinne kein Haustier ist - oder zumindest keins, das irgendwer schon mal gesehen hätte. Sie ist gelb, in Maßen haarig, kann (mit minimalem Sprachfehler) sprechen, erinnert entfernt an ein Wiesel (oder einen Waschbären, einen Otter, ein Murmeltier??) und … liebt Grusel! Beste Voraussetzungen für herrlich chaotische Verwicklungen - und ein schräges Lesevergnügen!

Die witzige Graphic Novel wartet mit vielem auf, was Kinder mögen: eine alltagsnahe Geschichte, die trotzdem einen Twist ins Fantastische vorzuweisen hat, liebenswerte Figuren, eine spannende Handlung und Vielfalt als Programm! Dazu kommt auch noch eine lesefreundliche Aufmachung mit überschaubaren Panels, kurzen Texten und reichlich Bildwitz, der keiner weiteren Erklärung bedarf. Und Babettes Vorliebe für „Gruscheliges“ liefert zudem auch noch jede Menge kreative Impulse …

Buchcover "Boris, Babette und lauter Skelette", Kibitz Verlag

© Kibitz Verlag

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Tanja Esch

Verlag

Kibitz

Erscheinungsjahr

2022

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-948690-17-5

Preis

20,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, leicht zu lesen, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!