Ben Brooks und Nikolai Renger

BuhTube

Wie man einen magischen Gefährten findet

BuhTube ist mega angesagt- Alle erstellen Content und laden ihn auf der Plattform hoch - auch Henry! Leider hat er nicht wirklich viele Follower… Doch er gibt nicht auf und fragt seine Community, was in seinem nächsten Video Thema sein soll. Und prompt bekommt er auch schon eine Antwort: Er soll herausfinden, wie man einen magischen Gefährten bekommt. Gar nicht so einfach… denn die gibt es nur an wirklich wilden und gefährlichen Orten. Perfekt für Henry, der sich direkt auf den Weg macht - und seine Follower natürlich via Handy mitnimmt.

Thematisch ganz nah an der Lebenwelt und Interessen der Kinder - kommt ihnen doch der Name "BuhTuber" ganz bestimmt bekannt vor. Das Abenteuer von Henry führt ihn nicht nur in den wilden Wald und direkt in die Arme zweier Trolle, sondern auch zu seiner ganz eigenen Gefährtin! Und die beweist ihm, dass magische Gefährten nicht immer der Norm entsprechen müssen! Ein herrlich schräger Lesespaß!

Buchcover "Buhtube", Carlsen