James Ponti

City Spies

Gefährlicher Auftrag

Der zwölfjährigen Sara drohen zweieinhalb Jahre Jugendhaft und strengstes Computerverbot nachdem sie sich in das System der New Yorker Justizbehörde gehackt hat, um die Machenschaften ihrer kriminellen Pflegeeltern aufzudecken. Doch dadurch wird eine besondere Gruppe auf sie aufmerksam. Sara beeindruckt den Agenten „Mother“ mit ihren Computerkenntnissen. Als falscher Anwalt vor Gericht setzt er sich dafür ein, dass Sara zu einem besonderen Jugendarrest verurteilt wird. In einem schottischen Internat wird sie daraufhin in Fächern wie Spionage, Selbstverteidigung, Code-Knacken und Sprengstoff unterrichtet. Gemeinsam mit den anderen Jugendlichen der Gruppe „City Spies“ erhält Sara, die von jetzt an nur noch „Brooklyn“ genannt wird, auch gleich den ersten gefährlichen Auftrag.

Spannender Auftakt der Agenten-Serie mit witzigen literarischen Anspielungen, viel Action und riskanten Aufgaben rund um die „City Spies“!

Buchcover City Spies Carlsen