Carolin Scheffler und Tina Perko

Corona – ein Virus reist um die Welt

Ein Sachbuch für Kinder

Wie erklärt man Kindern am besten, warum wir Abstand halten müssen, viele Einrichtungen immer wieder nicht geöffnet haben und man so viel Zeit zu Hause verbringen muss? Na, am besten mit einem Sachbuch, das einfach und gleichzeitig fundiert erklärt, was es mit dem Coronavirus auf sich hat, wie wir uns und andere schützen sowie Symptome erkennen können.

Mit vielen liebevollen Illustrationen wird hier dem ernsten Thema ein kindgerechter Rahmen gegeben. Wenn Giraffen husten oder Pinguine in der Schlange vorm Bäcker Abstandhalten lernen, wirken die vielen relevanten Informationen gar nicht mehr so bedrohlich und machen es leichter, die eigenen Erfahrungen während der Pandemie mit dem neuen Sachwissen zu verknüpfen. Toll für den Unterricht, aber auch um seinen Kindern den Coronavirus zu erklären. Unter www.healthforlittles.de gibt es auch weitere Produkte wie ein Erklärposter oder das Hörbuch zum Download.

Buchcover Corona Ein Virus reist um die Welt