Tim Peake und Steve Cole

Cyber Code - Im Visier der Agenten

„Werd erwachsen!“ Als es Dannys etwas nerdiger Astronomen-Mutter zufällig gelingt, den Binär-Code zu knacken, der blitzartig auf seinem Computerbildschirm erschienen war, ist er da: der Verdacht! Der Verdacht, dass es sich bei der rätselhaften Adi, die seit einigen Wochen mit ihm chattet und geradezu unheimlich viele Gemeinsamkeiten mit ihm selbst aufweist, nicht wirklich um ein Mädchen handelt. Doch da ist es (fast) schon zu spät: Danny findet sich in einem gefährlichen Abenteuer wieder, in dem außerirdische Lebensformen, mysteriöse Schwarmagenten und - wie könnte es anders sein - das Schicksal der Menschheit eine Rolle spielen. Und in dem all seine computerspielgeschulten Fähigkeiten, die seiner findigen Freundin Jamila und das ganze Können der geheimnisvollen „Adi“  mehr als gefordert sind.

Fantastischer und witziger Reihenauftakt, der mit Technik, künstlicher Intelligenz, Freundschaft und Miteinander sowohl klassische als auch ganz aktuelle (Kinderbuch)themen aufgreift - und sich in einem Rutsch liest. Wer mag, wird hier sogar in das Morsealphabet eingeführt und erfährt im Mini-Glossar mehr über wissenschaftliche Hintergründe wie den Kuipergürtel, die Oortsche Wolke und Quantenverschränkung …

Buchcover "Cyber Code: Im Visier der Agenten", Loewe