Nanna Neßhöver und Eleanor Sommer

Da ist noch Licht

Zum Mitmachen und Einschlafen

Es ist dunkel. Und es ist Zeit, schlafen zu gehen. Aber im Haus der Tiere gibt es vorher noch so viel zu erledigen: Das kleine Nilpferd Aisha zum Beispiel will noch baden und muss ordentlich eingeseift werden, Krokodil Felix hat die Zähne noch nicht geputzt und der kleine Fuchs Ole muss dringend Pipi - aber traut sich nicht alleine. Da müssen also die Kinder behilflich sein: mit Rubbeln, Schrubben, an die Hand Nehmen, Klatschen oder Pusten werden all die Hindernisse für die müden kleinen Tiere aus dem Weg geräumt. Und am Ende? Müssen nur noch die Sterne zum Funkeln gebracht werden …

Interaktive Bilderbücher setzen ganz auf die Macht der Fantasie! Seite für Seite verändert sich die Situation nach der Einbeziehung der Leser/-innen, so dass für die Kinder der Eindruck entsteht, durch ihre Aktivität selbst an der Geschichte beteiligt gewesen zu sein. Das motiviert zum Dranbleiben, zum eigenständigen Erzählen und - am Ende - vielleicht sogar zum Einschlafen. 

Buchcover "Da ist noch Licht", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Nanna Neßhöver

illustriert von

Eleanor Sommer

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2021

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-551-51329-8

Preis

8,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Spiel