Kathrin Schärer

Da sein

Was fühlst du?

Gefühle in Worte fassen: Das ist gar nicht so einfach! Aber vielleicht klappt es besser, wenn man sie in’s Bild setzt? Sofern diese von Kathrin Schärer stammen, ganz bestimmt! Vielfältige Gefühle und Stimmungslagen werden hier von einer grandios illustrierten Tierparade äußerst anschaulich vorgeführt. Ängstlich ist z.B. der kleine Bär im großen, dunklen Wald, ertappt fühlt sich das Eichhörnchen, das dem Osterhasen die Eier stibitzt hat, der Elefant ist ganz und gar unentschlossen, wenn es um die Wahl der Eissorte geht, der Igel windet sich vor Verlegenheit, als ihm das Häschen ein liebevolles Präsent überreicht und das große Nashorn im rosa Tutu demonstriert nachdrücklich das Anderssein und -fühlen ...

Einfach nur sein: das ist Essenz und Finale dieser besonderen Gefühle-Schau. Doch vorher findet sich bestimmt jede Betrachterin und jeder Betrachter in mindestens einer der 30 kleinen Szenen wieder, die Anlass zum Erzählen, Erinnern, Beschreiben und Weiterspinnen bieten. Ein Bilder- und Wortschatz (im wahrsten Sinne!), der auch gern gemeinsam gehoben werden darf!

Buchcover Da sein Hanser

© Hanser

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Kathrin Schärer

illustriert von

Kathrin Schärer

Verlag

Hanser

Erscheinungsjahr

2021

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-446-26956-9

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch