Annette Neubauer

Das A findet Freunde

Das A ist auf dem Weg zum Spielplatz. Doch warum will keiner der anderen Buchstaben mit ihm spielen? Könnte das etwa daran liegen, dass das A immer vorne stehen will? Doch dann trifft es andere Buchstaben, die richtig gut zu ihm passen. Und immer an erster Stelle zu stehen, ist plötzlich überhaupt nicht mehr so wichtig.

In den Leselöwen ABC-Geschichten spielen die Buchstaben selbst die Hauptrolle: Sie erleben lustige und spannende Abenteuer mit viel Identifikationspotenzial.
Spielerisch wird thematisiert, dass Buchstaben für Laute stehen und sich zu vielen verschiedenen Wörtern zusammensetzen lassen.

Hier finden Sie unser Impulsmaterial Die Welt der Buchstaben entdecken - Impulse für den Unterricht mit Leselöwen ABC-Geschichten in Klasse 1 und 2 zum Download: www.derlehrerclub.de/abc-geschichten

Cover "Das A findet Freunde"