Das alles sind wir

Lars und Lina sind die besten Freund*innen und sehr froh in eine gemeinsame Klasse gehen zu können. Doch gleich am ersten Tag werden sie auseinander gesetzt - was für ein Schreck! Zunächst fühlt sich Lars sehr alleine, aber das ändert sich, als sie in der Klasse eine Kennenlernstunde veranstalten. Die anderen Kinder sind ihm so ähnlich, dass er viel Spaß hat und dabei aus den Augen verliert, wo Lina steckt. Die hat keinen guten Start in die Klasse und grübelt über eine fiese Bemerkung. Aber was kann man gegen böse Worte nur gemeinsam ausrichten?

Mädchen, die Pilotinnen werden wollen, Väter, die in Elternzeit gehen, Jungen, deren Lieblingsjahreszeit der Herbst ist: die Welt ist so bunt! Und genau darin liegt auch die bezaubernde Stärke von uns und unseren Mitmenschen; wir haben alle unsere ganz eigene Geschichte, unsere eigenen Wünsche und Vorlieben. Diese zu ergründen macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern sorgt auch für eine große Toleranz. Dabei kann dieses sehr vielfältig geschriebene Buch eine große Stütze sein und vermittelt auf eindrucksvolle Weise: Wir alle gehören dazu!

Buchcover "Das alles sind wir", arsEdition