Stephanie Schneider

Das endlos lange Weihnachtswarten

"Warten ist doof!" Nur noch ein Türchen im Adventskalender - und die Zeit will für Mia einfach nicht rumgehen. Vielleicht hilft es ja, mit Papa einkaufen zu gehen: Schließlich brauchen beide noch ein Geschenk für Mama. Also ab ins große Kaufhaus! Mama freut sich doch bestimmt über Päckchen mit Mias Lieblingsfrühstücksflocken oder einem Fußballbadehandtuch. Doch zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit, denn plötzlich ist Papa verschwunden. Und Mia ist heilfroh, dass sich ein (bärtiger) Weihnachtsengel findet, der ihr beim Suchen hilft und nebenbei dazu beiträgt, dass sich in Mias Bauch ein wohlig-warmes Weihnachtgefühl verbreitet. Vielleicht ist das Warten ja doch schon Teil der Weihnachtsfreude ...

Schwungvoll illustriert, augenzwinkernd erzählt und aus dem wirklich wahren (Vorweihnachts)leben gegriffen!

Buchcover "Das endlos lange Weihnachtswarten"

© Fischer Sauerländer

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Stephanie Schneider

illustriert von

Astrid Henn

Verlag

Fischer Sauerländer

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7373-5652-7

Preis

14,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch