Katja Reider

Das Feen-Casting

Wie aufregend! Der ganze Feenwald ist in Aufruhr: Überall wird geträllert, gesummt und tiriliert. Schließlich geht es um den großen Wettbewerb „Ein Lied für den Feenwald“, den nicht nur Jula, die beste Freundin der kleinen Elfe Nell, gewinnen möchte. Irgendwann wird auch Nell selbst vom Casting-Fieber angesteckt - schließlich kann sie eigentlich ganz gut singen und wenn sogar die frechen Frösche mitmachen, hat sie ja wohl eine Chance! Doch die Konkurrenz ist stark - und der Wettbewerb endet mit einer echten Überraschung ...


Eine nette Geschichte, viele Illustrationen im Comic-Stil, eingestreute Fragen zum Leseverständnis, kurze Kapitel und ein Thema, das den jungen Leser*innen aus den Medien vertraut ist: Was soll da schief gehen?

Das Feen-Casting

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Katja Reider

illustriert von

Ela Smietanka

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-473-36569-2

Preis

7,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes)

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!