Joe Todd-Stanton

Das Geheimnis der schwarzen Felsen

Die Legende vom Schwarzen Felsen hat echtes Schauerpotenzial! In der kleinen Stadt am Meer kann jede Fischerin und jeder Fischer eine Geschichte dazu erzählen. Davon, wie er umherwandert und ganze Schiffe zerschmettert, von seiner gewaltigen Größe und seinen Felskanten, scharf wie ein Schwertfisch. Trotz all dieser Erzählungen will sich das Mädchen Luzie nicht von seinem Traum abbringen lassen, zur See zu fahren. Und so schmuggelt sie sich eines Tages auf das Boot ihrer Mutter - nicht ahnend, dass sie sich wenig später in einer lebensgefährlichen Situation wiederfinden und Hilfe von ganz und gar unerwarteter Seite erhalten würde …

Bewegte und abwechslungsreich angeordnete Illustrationen im Comic-Stil begleiten diese wunderbare Bilderbuch-Geschichte über Träume, Mut, Freundschaft und die Macht der Natur, deren Schutz allen am Herzen liegen sollte. 

"Das Geheimnis der schwarzen Felsen", Beltz&Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Joe Todd-Stanton

illustriert von

Maren Illinger

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

38 Seiten

ISBN

978-3-407-75633-6

Preis

13,00 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Bilderbuch, Comics und Mangas