Kobi Yamada und Adelina Lirius

Das Geschenk

Unverhoffte Geschenke sind einfach fantastisch! Genau dieses Glück ist der kleinen Entdeckerin dieser Geschichte widerfahren: Sie hat eine hübsche Schale mit einem Bonbon darin gefunden. Und was für ein Bonbon! Selbstverständlich muss sie gleich noch eines haben, aber da lässt sich der Deckel der Schale einfach nicht mehr öffnen! Nanu?! Alles Ziehen, Zerren und Werfen hilft nichts, jeden Tag lässt sich der Deckel nur einmal öffnen. Da kommt dem Mädchen eine Idee: Vielleicht geht es gar nicht um eine Flut an Bonbons, sondern um die Vorfreude? 

Manchmal vergessen wir unsere Geschenke wertzuschätzen und denken direkt beim Auspacken an das nächste Päckchen. Das geht nicht nur Kindern so. Dieses hell illustrierte Bilderbuch fängt die Gefühle des kleinen Mädchens eindrücklich ein und nimmt die Leser*innen mit auf eine Reise - von der anfänglichen Freude über die Wut bis hin zur Einsicht am Ende des Buches. Daher eignet es sich auch sehr gut für Bilderbuchkinos (zum Beispiel in der Kita), hier können die Kinder entweder der Geschichte lauschen oder sich eine eigene Variation ausdenken. 

Buchcover "Das Geschenk", Adrian

© Adrian

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Kobi Yamada

illustriert von

Adelina Lirius

Verlag

Adrian

Erscheinungsjahr

2023

Länge

44 Seiten

ISBN

978-3-985850-54-9

Preis

14,95 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!