Andrea Schütze

Das größte Glück der Welt

Papa Wolf ist traurig, weil er nicht die Zuckerwattemaschine im Preisausschreiben gewonnen hat. "Nie habe ich Glück!", jammert er. Seine kleine Tochter Yaya versteht nicht, was er damit meint. Was ist denn dieses Glück? Sie beschließt, es herauszufinden und für ihren Papa auf die Suche nach dem Glück zu gehen - denn irgendwo muss es sich ja verstecken. Und wenn sie es findet, will sie ihm etwas davon mitbringen. Also zieht sie los und befragt andere Tiere des Waldes. Und sie erfährt, dass man oft gar nicht so lange suchen muss, um das Glück zu finden...


Ein schönes Bilderbuch über die Suche nach dem Glück und darüber, dass man Glück nicht kaufen kann.

Buchcover "Das größte Glück der Welt"

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Andrea Schütze

illustriert von

Andrea Hebrock

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-473-44715-2

Preis

12,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch