Britta Teckentrup

Das große 24-Stunden-Wimmelbuch

Baustelle, Bauernhof, Hafen

Die Hasenfamilie Mümmel-Langohr ist eigentlich ständig auf Achse! Schließlich gibt es ja so viel, was besucht, besichtigt, erkundet oder ganz praktisch erfahren werden will! Und so kommen auch die kleinen Leser*innen ganz schön rum - und können zum Beispiel miterleben, was auf der Baustelle los is, wo Baggerführer Kalle oder Zimmerfrau Cindy ihr Bestes geben (und Dietrich Dachs mal wieder Unsinn anstellt). Oder sie nehmen am Ausflug auf den Bauernhof teil und besuchen Bruno Bauer und seine Familie, die den ganzen Tag mit ihren Kühen und Schweinen, dem Hühnerstall und dem Gemüsegarten alle Hände voll zu tun haben. Genauso wie Antje Fischer, Robin Robbe und Matrose Piet am Hafen …

Ein Wimmelbuch bietet unzählige - und immer wieder neue - Anlässe zum Entdecken und Erzählen. Hier werden gleich drei Themenwelten geboten, in denen die tierischen Figuren bei ihren vielfältigen Tätigkeiten im Lauf eines Tages begleitet werden. Vor jedem Kapitel werden alle handelnden Figuren auf einer Seite mit ihrem Namen vorgestellt: So kann zum Beispiel der Tag eines bestimmten Tiers nach und nach erzählerisch erschlossen werden. Das ist ein Spaß für eine breite Altersgruppe, der ganz nebenbei auch noch den Wortschatz und die erzählerische Kompetenz der Kinder erweitert.

Buchcover "Das große 24-Stunden-Wimmelbuch", Jacoby Stuart

© Jacoby Stuart

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Britta Teckentrup

Verlag

Jacoby & Stuart

Erscheinungsjahr

2023

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-96428-171-5

Preis

24,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!