Das große Buch von Kasimir

Gibt es eigentlich irgendetwas, das der große, gutmütige Biber Kasimir und sein wuseliger kleiner Biberfreund Frippe nicht hinbekommen? Schwer vorstellbar - denn ob es nun um das Backen eines Kuchens, das Tischlern einer Werkzeugkiste, das Pflanzen weißer Bohnen oder einen frischen Anstrich für alte Möbel geht: Kasimir und Frippe richten zwar immer ein ganz kleines bisschen Chaos an - aber am Ende überzeugt das Ergebnis sowohl die beiden Freunde als auch alle kleinen und großen Bilderbuchfans!

Nicht nur für alle, die gerne tüfteln, basteln, werkeln und ausprobieren, sind die Alltagsabenteuer von Kasimir und Frippe seit Jahrzehnten absolute Lieblings-Vorlesebücher! Die Herz erwärmenden, sowohl lustigen, als auch durchaus informativen Illustrationen, die perfekte Vorlesetauglichkeit der kurzen Geschichten und die geschickt eingebauten Sachinfos treffen auf eine breite Altersgruppe. Und nicht nur Kasimirs Lieblings-Kuchenrezept besteht auch mühelos den anschließenden Praxistest! Der schöne Sammelband mit fünf Kasimir-Klassikern hat einen Platz in wirklich jedem Kinderbuch-Regal verdient!

Buchcover "Das große Buch von Kasimir", Oetinger