Das grosse Marvel Lexikon

Alles über die wichtigsten Helden und Heldinnen im Marvel-Universum

Laut diesem Buch kann man die Superheld*innen des Marveluniversums in drei große Gruppen aufteilen: es gibt Spiderman & seine Freunde, die Guardians of the Galaxy und die Avengers. Jeder hat eigene Talente, Merkmale und Schwächen. Da den Überblick zu behalten kann ganz schön schwierig sein. Während der eine seine Größe variabel verändern kann, hat der Nächste eine Pistole die nur in seinen Händen funktioniert. Wenn dann auch noch die Superschurken der Comic- und Filmreihe dazu kommen, ist man froh, ein solches Nachschlagwerk zu haben! 

Mit Fakten zu den Lieblingssuperhelden bekommt man sicher auch eingefleischte Lesemuffel an die Buchseiten. Schließlich will man ja mitreden wenn es um die Frage geht: Wer ist eigentlich die beste Figur? Dabei wartet das Marvel-Universum mit einem Vorbild für jede*n auf: es gibt den tragisch-komsichen Waisen ebenso wie den knuffeligen Anti-Waschbären oder die toughe Kämpferin. So sorgt die Lektuüre auch im Anschluss oder in Lesepausen für spannende Gespräche über die eigenen Superkräfte und Pläne zur Weltrettung. 

Buchcover "Das grosse Marvel Lexikon", Nelson

© Nelson

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Steve Behling

übersetzt von

Ronit Jariv

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-8451-2401-8

Preis

14,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Lustiges, Märchen(haftes)

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!