Sophie Schoenwald und Günther Jakobs

Das große Weihnachtsfest im Zoo

Ignaz Igel und seine Freunde sind schon so aufgeregt! Bald ist Weihnachten und sie haben alle noch keine Geschenke! Und wenn das Fest jetzt ins Wasser fällt (und dann nur die Pinguine und Robben davon profitieren)?! Also beschließen die Tiere: Teilen ist immer gut und schenken einander ihr liebstes Hab und Gut. Doch am Weihnachtsabend gibt es trotzdem  nicht nur bei den Giraffen lange Gesichter… Kann jetzt nur noch ein Weihnachtswunder den Abend retten?

Manchmal hat man eine gute Absicht und trifft trotzdem nicht ins Schwarze. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Dann zählt Flexibilität und Kreativität! Die beweisen auch die allseits beliebten Zootiere um Ignaz Igel und den Zoodirektor von Sophie Schönewald. So müssen kleine Weihnachtsfans auch rund um die Adventszeit nicht auf ihre Lieblingshelden verzichten.

Cover, Das große Weihnachtsfest im Zoo, Baumhaus

© Baumhaus

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Sophie Schoenwald

illustriert von

Günther Jakobs

Verlag

Baumhaus

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8339-0806-4

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!