Katie Viggers

Das Hunde-Buch

Zu Besuch bei Hunden aus aller Welt

Welche Geschwindigkeit kann die schnellste Hunderasse der Welt erreichen? Wie hieß der erste Hund der Queen? Und welche wilden Vorfahren haben eigentlich unsere Haushunde? Über die gelehrigen Fellnasen gibt es viel zu erfahren und dabei auch einige Talente zu bewundern. Das lohnt sich im Endeffekt für beide Seiten: wir Menschen lernen mehr über diese tollen Tiere und haben dann dank unseres Wissens auch mehr Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Vierbeiner. Diese können nach der (Vor-)Leseeinheit den nächsten Spaziergang sicher nicht mehr abwarten!

Wissen ist Macht - das gilt natürlich auch für den Umgang mit Tieren. Kinder können nicht früh genug für die Bedürfnisse unserer tierischen Mitbewohner*innen sensibilisiert werden. So ist ein harmonisches Zusammenleben fast schon vorprogrammiert! Dafür eignet sich dieses sehr umfangreiche Sachbuch zu allen Themen rund um dem Hund sehr gut. Und wer weiß, vielleicht steht bald der Besuch in den nächsten Wildpark zu wilden Vorfahren wie Wolf & Co. an? Lust dazu bekommen kleine und große Leser*innen bei dieser Lektüre allemal!

Buchcover "Das Hunde-Buch - Zu Besuch bei Hunden aus aller Welt", Laurence King