Das ist unsere Welt

Von Alaska bis zum Amazonas – 20 Kinder zeigen, wie sie leben

Was unternimmt Massimo eigentlich mit seinen Freunden in Venedig? Was erlebt Nou alles so in einem schwimmenden Dorf in Kambodscha? Und fährt Jaime wirklich mit einer Seilbahn durch die bolivischen Anden zur Schule? Finde es selbst heraus! Auf der ganzen Welt verteilt zeigen dir insgesamt 20 Kinder ihr Zuhause und nehmen dich unter anderem mit in Alaskas Wildnis, in die heiße Wüste der Sahara und nach Djenné, der Stadt aus Lehmziegeln. Jeder Ort birgt eigene Besonderheiten, die das Leben der dort wohnenden Kinder so einzigartig macht. Aber am Ende deiner Reise wirst du feststellen, dass du dennoch viel mit ihnen gemeinsam hast!

Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder – und Erwachsene – auf eine aufregende Weltreise mit, die am besten gar nicht enden soll. In den besonders stimmungsvollen Illustrationen gibt es unzählige Details zu entdecken, die dazu einladen, die Vielfalt der Menschen auf der ganzen Welt zu erkunden. Vor allem aufgrund der kurzen, interessanten Texte und den gelegentlichen Formatwechseln finden hier auch Leser*innen mit eher geringer Lesemotivation schnell die Lust zum Blättern und Entdecken. Ein bereicherndes Kinderbuch, das auch über seine Seiten hinaus zum gemeinsamen Weiterreisen und -lernen anregt.

Buchcover "Das ist unsere Welt", Fischer Sauerländer