Katja Alves und Sophia Schrade

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

Klara versteht die Welt nicht mehr: In sieben Tagen ist Weihnachten und Mama und Papa machen noch gar nichts Weihnachtliches! Es gibt keine Dekoration, keinen Baum und auch kein geheimnisvolles "Erwachsenenmurmeln". Hat Papa etwa mit dem neuen Baby zu viel zu tun? Bevor Klara sich noch mehr in ihren Gedanken verliert, bringt Mama etwas Licht in die Sache: Dieses Jahr soll Weihnachten nachhaltig sein! Nun müssen Klara, ihre beste Freundin Luzi und Nachbar Milo überlegen, was Weihnachten besonders nachhaltig machen kann…

Ob es wirklich die beste Idee ist, den Plätzchenteig ab sofort nicht mehr zu backen, um Energie zu sparen, das sei mal dahingestellt. Und ob ein Wischmopp wirklich eine sinnvolle Alternative für den Weihnachtsbaum ist, müssen die Leser*innen in diesem sehr gut lesbaren Weihnachtsabenteuer selber herausfinden. Vorfreude auf Weihnachten macht diese Geschichte samt dem (veganen) Plätzchenrezept allemal! 

Buchcover "Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Katja Alves

illustriert von

Sophia Schrade

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-551-69058-6

Preis

9,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!