Kallie George

Das kleine Waldhotel

Ein Zuhause für Mona Maus

„Zu Hause ist dort, wo das Herz eine Heimat findet“. Das hat die kleine Maus Mona zumindest irgendwo einmal gehört. Doch wo soll das sein? Weder im staubigen Heuhaufen noch im verlassenen Vogelnest, im dornigen Dickicht oder im wunderbar mit Pilzen bewachsenen alten Baumstumpf hat sie bleiben können. Also heißt es: das Köfferchen mit den wenigen Habseligkeiten packen und weiterziehen. Als ein Unwetter kommt und sie vom Wasser des Bachs mitgerissen wird, landet Mona im Herzen des Waldes – und betritt zum ersten Mal das Waldhotel, in dem sie auf viele andere Tiere trifft, einen Job findet und ... ein zauberhaftes Abenteuer erlebt!


Eine Herz erwärmende, nostalgisch illustrierte Tiergeschichte, die entfernt an „Der Wind in den Weiden“ erinnert und mit liebenswerten Figuren und atmosphärischen Schilderungen punkten kann. Welches Kind wäre wohl nicht gerne Gast bei den Festen im Waldhotel, würde sich wohlig vor den schauerlichen Wölfen oder stinkigen Stinktieren gruseln oder sich mit der kleinen Maus über ihre neuen Freunde freuen? Kein Wunder, dass das Hotel im „Tannenzapfen Tagblatt“ wärmstens empfohlen wird: Mona & Co. haben das Potenzial zu einer Lieblings-(Vorlese)reihe! Und ein Schuss Ironie und witzige Anspielungen machen auch den Großen Spaß … Ab ca. 7 Jahren


Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019.

Cover "Das kleine Waldhotel"

© Egmont Schneider

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Kallie George

illustriert von

Stephanie Graegin

übersetzt von

Karolin Viseneber

Verlag

Egmont Schneider

Erscheinungsjahr

2018

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-505-14149-2

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!