Leo Timmers

Das liebe Krokodil

„Hilfe, liebes Krokodil!“ Diesen Ruf erschallt ein um‘s andere Mal - denn ob nun die Maus vor der Schlange flieht, das Warzenschwein vor der Hyäne oder die Gazelle vor dem Geparden: Die eindrucksvollen Zähne des Krokodils und sein lautstarkes „Grrrrr!“ jagen alle Angreifer in die Flucht. Doch irgendwann ist auch die größte Hilfsbereitschaft ausgereizt. Oder etwa doch nicht?

Viel Text braucht es nicht in diesem witzigen Bilderbuch über Freundschaft und - stark strapazierte - Hilfsbereitschaft: Die tierischen Helden und ihre besonderen Charakterzüge werden so prägnant und plastisch in‘s Bild gesetzt, dass sich die Geschichte ganz von selbst erzählt. Wobei ein immer wieder eingestreutes, bedrohliches „Grrrr!“ beim Vorlesen und Betrachten der kleinen Szenen der Spannung sicher keinen Abbruch tut …

Buchcover, Das liebe Krokodil; Aracari

© Aracari Verlag

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Leo Timmers

übersetzt von

Rolf Erdorf

Verlag

Aracari Verlag

Erscheinungsjahr

2022

Länge

30 Seiten

ISBN

978-3-907114-22-3

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch