Anna Lisa Kiesel

Das magische Schulschiff - Verbündete des Meeres

Seit einem Badeunfall am Meer meidet Marie das Wasser! Nicht einmal mehr in die Badewanne mag sie sich legen. Und wenn sie auch nur knöcheltief in den Badesee watet, hat sie das Gefühl, als erwache das Wasser um sie herum zum Leben. Umso seltsamer ist es, dass ausgerechnet Marie per Flaschenpost die Einladung erhält, ihre weitere Schulzeit auf dem magischen Schulschiff Wellenkron zu verbringen. Als angebliche Verbündete des Meeres! Doch nur wenig  später findet sich Marie an Bord dieses geheimnisvollen Schiffes wieder - und lernt nicht nur neue und sehr unterschiedliche Freund/-innen kennen, sondern auch ihre eigenen wassermagischen Fähigkeiten …

Magische Schulgeschichten gibt es nun wirklich wie Sand am Meer. Aber wenn sie gerade dort spielen, gesellt sich ein spannender neuer Schauplatz zu den vertrauten Genre-Elementen. 
Der Themen-Mix aus fantastischen Ereignissen, herausfordernden Abenteuern und der notwendigen Zusammenarbeit vielfältiger Charaktere verfängt jedenfalls auch in diesem Reihenstart, der im wahrsten Sinne einen (Lese)sog entwickelt.
 

Buchcover "Das magische Schulschiff - Verbündete des Meeres", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Anna Lisa Kiesel

illustriert von

Leonie Daub

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

208 Seiten

ISBN

978-3-7432-1563-4

Preis

12,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!