Anna Taube

Das Nest in meinen Zweigen

Ein Baum erzählt von den Jahreszeiten

Der Tulpenbaum steht im Frühling, Sommer, Herbst und Winter an Ort und Stelle und bietet unzähligen Tieren um sich herum immer bestmöglichen Schutz. Doch was passiert eigentlich in den unterschiedlichen Jahreszeiten zwischen seinen Ästen und Zweigen? Welche Tiere und Pflanzen leisten ihm in Laufe des Jahres immer mal wieder Gesellschaft und gründen dort vielleicht sogar eine eigene Familie? 

Fragt man Kinder, welche Themen sie am meisten interessieren, dann ist das Thema Jahreszeiten häufig ein echter "Dauerbrenner". Das ist schließlich auch kein Wunder, bei all den magischen Abenteuern, die man zwischen Schneeballschlachten, dem Aussäen von Blumenzwiebeln oder dem Basteln von Blumenkränzen erleben kann. Dieses liebevoll bebilderte Buch zeigt den Wandel der Jahreszeiten schon für ganz Kleine besonders eindrücklich und sorgt für viele Gesprächsanlässe!

Buchcover "Das Nest in meinen Zweigen", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Anna Taube

illustriert von

Carmen Saldaña

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2023

Länge

26 Seiten

ISBN

978-3-8458-5168-6

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!