Inka und Markus Brand und Jens Baumeister

Das Portal ins Nichts

Ein Roadtrip mit Freund*innen in eine andere Dimension? Leon, Anna, Niklas und Michelle hatten sich ihre Autotour eigentlich anders vorgestellt. Doch als sie mit ihrem Wagen liegen bleiben, finden sie einen abgelegenen Camping-Platz, der so richtig zum Gruseln einlädt. Und ab hier geht das Spiel mit der Realität schon los. Die Leser*innen dieses als Graphic Novel umgesetzten "Escape Room"-Spiels werden eingeladen, mit auf die Reise in eine andere Dimension zu gehen und herauszufinden: was ist real und was nicht? Und was passiert, wenn deine schlimmste Angst wahr wird?

Dieses mitreißende, interaktive Buch-als-Spiel-Erlebnis liefert nicht nur Lesestoff, sondern auch Rätselspaß und regt dazu an, einfach immer weiter zu blättern. Die spannende Geschichte mit viel Grusel-Faktor ist nichts für schwache Nerven, begeistert aber auch Wenigleser*innen genauso wie ein Thrillerfilm. Die Escape-Rätsel lassen sich alleine oder gemeinsam mit ein paar Freund*innen lösen und verführen dazu, mit einem Buch auch mal ganz anders umzugehen: zerschneiden, bemalen und knicken nicht nur erlaubt, sondern ein Muss!

Buchcover "Das Portal ins Nichts", Kosmos