Das Reichhörnchen

Eine viel zu große Kappe, eine Perlenkette, Springseil, Münzen oder sogar frische Blumen vom Feld: Eichhörnchen (das ist der Name der Nagerin) ist im absoluten Sammelfieber. Groß, klein, nützlich, dekorativ: Ganz egal! Alles schafft das Hörnchen in ihren Bau und blickt auf ihre Schätze – über allen Dingen thront ihre besondere Eichel. Völlig zweitrangig ist für Eichhörnchen dabei, ob die Dinge jemandem gehören. Auch der „Farbenfrosch“ und der „Angebär“ bekommen das manische Einsammeln des Hörnchens zu spüren. Es kommt, wie es kommen muss: Ein Streit im Wald. Ob die Nagerin Einsicht finden wird?

Alex Willmores skurrile Tierwelt hat mit dem „Reichhörnchen“ eine neue Bewohnerin, die – wie schon zuvor „Farbenfrosch“ und „Angebär“ – reichlich Potenzial zum Anecken mitbringt. Auf witzig illustrierten Doppelseiten sammelt die Nagerin gierig die Besitztümer ihrer Waldgenoss*innen ein und merkt fast zu spät, welche Dinge und Freundschaften ihr wirklich wichtig sind. Aber am Ende packen alle Tiere mit an, als es um Eichhörnchens Lieblingsgegenstand geht und erfahren gemeinsam, wie viel Spaß Teilen machen kann.

Buchcover "Reichhörnchen", Dragonfly