Paul Maar

Das Sams und der blaue Wunschpunkt

Das hätte sich Herr Taschenbier vielleicht doch ein bisschen besser überlegen sollen:
Weil er immer noch nicht so recht an die Wunscherfüllungs-Fähigkeiten seines neuen, samsigen Mitbewohners glauben kann, schneit es plötzlich in seinem Zimmer, Frau Rotkohl verwandelt sich in einen riesigen Schneeball und ein Eisbär lässt sein ziemlich unheimliches Brummen hören. Zum Glück gibt es aber auch noch Wünsche mit weniger Risiken und Nebenwirkungen …

Was das Sams so alles drauf hat, muss man wahrscheinlich kaum noch einem Kind erklären: Schließlich begeistert das freche, rothaarige Wesen mit den blauen Punkten im Gesicht inzwischen seit Jahrzehnten Kinder quer durch die Medien.
Hier spricht es nun explizit die Nachwuchs-Leseratten an, denen mit farbigen Silbenmarkierungen, kurzen Kapiteln, vielen Bildern und überschaubaren Absätzen sowie Leserätseln und -spielen der Einstieg ins eigenständige Lesen erleichtert wird. 
 

Buchcover "Das Sams und der Wunschpunkt", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Paul Maar

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7512-0362-3

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!