Martin Verg

Das streng geheime Räuberhandbuch

Nur echt mit dem Räuber Hotzenplotz

Braucht die Welt ein Hotzenplotz-Räuberhandbuch? Auf jeden Fall! Jedenfalls, wenn es darin um Themen geht, die auch für Wachtmeister Dimpflmoser in Ordnung wären: das Basteln eines Nadelkompass‘, das Lesen von Tierspuren, das Basteln einer Strickleiter, trickreiche Knoten oder das Filtern von Trinkwasser durch eine (hoffentlich) saubere Socke zum Beispiel.

Endlich einmal ein Sachbuch, das sich auch für Erstleser eignet: viele Zeichnungen, kleine Text-Häppchen und eine Fülle von Themen, die abenteuerlustige Kinder begeistern werden. Die direkte Leseransprache durch den Räuber Hotzenplotz und die gewollt „abgenutzte" Aufmachung machen das Ganze noch attraktiver. Perfekt geeignet als kreativer Anstoß, mal wieder rauszugehen – und natürlich in Kombination mit der klassischen Geschichte. Für Nachwuchs-Pfadfinder und alle, die sich in der Natur zurechtfinden wollen. 

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019. 

Buchcover "Das streng geheime Räuberhandbuch"

© Thienemann

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Martin Verg

illustriert von

Torsten Saleina

Verlag

Thienemann

Erscheinungsjahr

2018

Länge

152 Seiten

ISBN

978-3-522-18505-9

Preis

15,00 €

Themen

Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!