Silke Lambeck und Barbara Jung

Das Weihnachtsmann­projekt

Oh, Mann! Als hätte Paul nicht schon mit den nervtötenden Diskussionen innerhalb der Großfamilie genug, in denen es um die Weihnachtsmacke seiner Großmutter, ihren gefürchteten Heringssalat und die diesjährige Absage seitens seiner Eltern geht. Nein, jetzt muss er auch noch ein kompliziertes Projekt auf die Beine stellen, das seine kleine Schwester Frida von der Existenz des Weihnachtsmanns überzeugen soll. Die wurde nämlich von verschiedenen Seiten in Frage gestellt - und muss nun mit immer abstruseren Einfällen belegt werden. Paul macht sich dabei in seiner Klasse zum viel belachten Weihnachtsdepp, erhält aber plötzlich Unterstützung von gänzlich unerwarteter Seite ...

Mit vielen witzigen Seitenhieben auf den tatsächlich existierenden Weihnachtswahnsinn, mit liebenswerten Figuren und herrlich schrägen Wendungen kommt dieser Kinderroman daher, der sich durchaus auch an die Großen richtet. Ein Fest für Weihnachtsfans, Weihnachtshasser und alle, die sich nicht entscheiden mögen …

Buchcover Das Weihnachtsmannprojekt Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

10 bis 13 Jahre

geschrieben von

Silke Lambeck

illustriert von

Barbara Jung

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2020

Länge

208 Seiten

ISBN

978-3-8369-6074-8

Preis

14,00 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Familie & Miteinander

Kategorie

Roman