Jessica Ennis-Hill

Das Zauberarmband

Das Einhorn im Stadtpark

Evis erster Tag an ihrer neuen Schule steht bevor und ihr ist ganz schön mulmig zumute. Als Ermutigung bekommt sie von Oma Iris aber ein wunderschönes Armband geschenkt. Schon sieht der Tag gar nicht mehr so grau aus – und tatsächlich findet Evi auch gleich zwei neue Freunde. Nur etwas ist doch seltsam: Evi versteht plötzlich die Sprache der Tiere! Diese Fähigkeit scheint ganz klar mit dem Armband zusammenzuhängen und ist der Beginn eines magischen Abenteuers, bei dem Kobolde gejagt und Einhörner besänftigt werden müssen.

In kurzen Kapiteln, die sich auch toll zum Vorlesen eignen, kombiniert die Geschichte ganz alltägliche Probleme und Sorgen von größeren Grundschulkindern mit Magie und zauberhaften Erlebnissen. Passende Illustrationen begleiten die Geschichte und am Ende gibt es einen kleinen Test-und Rätselbereich. 

Buchcover "Das Zauberarmband"

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Jessica Ennis-Hill

illustriert von

Iris Hardt

übersetzt von

Kati Jansson

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2019

Länge

144 Seiten

ISBN

9783845828244

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Roman, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!