Ute Krause und Stefan Kaminski (Sprecher)

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Gekürzte Lesung

"Alles ist möglich, wenn man es wirklich will ...?!" Bisher hat Theo keine Möglichkeit gesehen, aus seinem eher grauen Berliner Mietshaus-Alltag mit einem ungeliebten Stiefvater auszubrechen. Doch ein Segelschiff vor seinem Fenster ist der Beginn einer unglaublichen Reise, auf der Theo von einem geheimnisvollen schwarzen Raben, einem Schiffskoch und der hochnäsigen Katze Thai begleitet wird.

Die spannende Handlung verbindet in schönster Peter-Pan-Tradition die reale mit einer fantastischen Welt und rankt sich um die Vatersuche eines 9-Jährigen, der dabei über sich hinauswächst. Dazu kommen weitere überzeugende Charaktere, überraschende Wendungen und ein einfach großartiger Sprecher, der eine Vielzahl von Figuren lebendig werden lässt! Mit Hilfe der gelungenen Hörfassung finden auch leseungewohnte Kinder in die anspruchsvolle märchenhafte Geschichte hinein. Zum Zuhören, Wegträumen und Verzaubern lassen. Und zum Mutmachen!

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019.

Buchcover "Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben"