Briefumschläge basteln

Manchmal kann man seine Freunde und Freundinnen oder seine Oma oder Opa längere Zeit nicht treffen. Dann vermisst man diese Personen besonders. Doch, obwohl man nicht beisammen ist, kann man untereinander Nachrichten austauschen - davon erzählen, was einem wichtig ist und bewegt. Habt ihr schon mal einen Briefumschlag gebastelt?

Das braucht ihr:

Papier, roter Tonkarton, eine Kinderschere, Klebstoff

Und so geht's:

Briefe überwinden jede Entfernung und können auch noch ganz einfach selbst gebastelt werden. Lege ein quadratisches Blatt Papier so vor dich hin, dass eine Spitze zu dir zeigt. Die untere Ecke wird bis zur Mitte gefaltet. Danach wird die linke und rechte Spitze bis zur Mitte gefaltet. Jetzt darf der Brief befüllt werden. Aus roten Tonkarton kannst du dir ein Herz ausschneiden. Auch die letzte verbliebene obere Ecke wird nun nach unten zur Mitte hin gefaltet. Zum Schluss verschließt du mit ein wenig Kleber und dem Herz die Öffnung!    

              

              

© Karolina Grabowska/ Pexels.com

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

Aufwand

gering

Gruppengröße

bis zu 5 Kinder

Aktionstyp

Basteln & Malen

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!