Familienportraits mit Handabdruck

Zum Geburtstag oder an besonderen Festtagen werden gerne Fotos von der Familie aufgenommen. Besonders schön ist es, wenn möglichst viele Familienmitglieder abgebildet werden. Eine originelle Art eines Familienportraits ist, wenn alle ihren Handabdruck auf einem großformatigen Papier hinterlassen. Probiert es mal aus. Der Abdruck kann jedes Jahr erneuert werden. Wer hat die größte Hand, wer die kleinste?

Das braucht ihr:

ein DIN-A3 Plakat, bunte Pappe, Wasser- oder Fingerfarben, Kleber, Schere und Bastelmaterialien

Und so geht's:

Alle Familienmitglieder bemalen ihre Hand mit Wasser- oder Fingerfarbe und drücken sie auf das Plakat. Nun kann noch ein Rahmen aus bunter Pappe gestaltet werden. Dieser kann mit Geschenkpapier, Woll- oder Stoffresten, Perlen o. ä. beklebt. Dann wird die Rückseite des Rahmens mit Kleber bestrichen und das Bild daran befestigt. Nun kann das etwas andere Familienporträt aufgehängt werden.