Jahreszeitenbaum

Wie wird wohl das Wetter in diesem Jahr? Die Wettervorhersagen reichen in der Regel ein bis zwei Wochen im voraus. Ihr werdet fragen, wie sollen wir das Wetter für ein ganzes Jahr voraussagen? Im Detail gelingt das noch nicht, aber die Jahreszeiten können wir für den Verlauf des Jahres bestimmen und darstellen.

Das braucht ihr:

farbiges Tonpapier, Stifte, Kleber, Schere, evtl. einen Motivstanzer in Form von einer Blume, Schneeflocke und einem Kreis

Und so geht's:

Die Hände auf ein braunes Papier legen, abzeichnen und ausschneiden. Die Baumkrone passend zur Jahreszeit ausschneiden und den Handabdruck aufkleben. Anschließend den Jahreszeiten entsprechend verzieren: Für den Frühling Blumen ausstanzen, für den Sommer die Kreise ausstanzen und als Äpfel verzieren, für den Herbst Blätter ausschneiden und für den Winter die Schneeflocken ausstanzen.

© wunderbare-enkel.de

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

Aufwand

mittel

Gruppengröße

bis zu 9 Kinder

Aktionstyp

Basteln & Malen

Themen

Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!