Wer sortiert am besten?

Bei diesem Spiel ist Fingerspitzengefühl gefragt – im wahrsten Sinne des Wortes!

Das braucht ihr:

ungekochte Reiskörner, Penne-Nudeln und Linsen, ein kleiner Teller pro Kind, ein mitgebrachter Schal pro Kind

Und so geht's:
Alle Kinder sitzen in einem Raum oder draußen. Jedes Kind hat einen kleinen Teller mit 10 Reiskörnern, 10 ungekochten Penne-Nudeln und 10 ungekochten Linsen an seinem Platz. Nun verbindet sich jedes Kind mit seinem eigenen Schal die Augen. Auf euer Kommando sortieren alle Kinder ihre Reiskörner, Nudeln und Linsen auseinander und bilden drei kleine Häufchen. Gewonnen hat das Kind, das am schnellsten seine Reiskörner, Nudeln und Linsen auseinandersortiert hat.

Mögliche Spielvariante:

Es können natürlich auch andere Dinge verwendet werden, die leicht zu ertasten und zu unterscheiden sind.