Schlangen schnappen

Wer fängt zuerst die Gummibärschlange? Wer erhascht zuerst das längste Stück? Ein Spiel für Kleine und Große.Wer fängt zuerst die Gummibärschlange? Wer erhascht zuerst das längste Stück? Ein Spiel für Kleine und Große.

Das braucht ihr:

Gummibärschlangen und eine lange Schnur

Und so geht's:

Binde vier Schlangen mit Abstand an der Schnur fest und wähle eine Gruppe von Kindern aus, die versuchen dürfen, diese Schlangen mit dem Mund zu fangen. Zwei Personen (Erwachsene oder andere Kinder) nehmen jeweils ein Ende der Schnur in die Hand und spannen die Schnur. Die Schlangen hängen so nun über den Köpfen der Kinder. Diese müssen jetzt durch hüpfen versuchen, diese zu ergattern.

Das Spiel kann spannender gestaltet werden, wenn die Schnur ein bisschen bewegt oder kurz vor dem „Zugriff“ nach oben gezogen wird.

Ungefährer Zeitaufwand: Pro Runde circa 5 Minuten.