Impulsmaterial: Lesefreude entdecken - Die Erstlesereihe „Einfach Lesen Lernen“ im Unterricht

Mithilfe praxisnaher Unterrichtsangebote unterstützen wir Sie, das Lesenlernen für Ihre Schüler*innen zu einem motivierenden und gelingenden Prozess zu machen. Innovative Buchreihen begleiten Erstleser*innen kindgerecht und spielerisch beim Lesenlernen. Seite für Seite wecken ansprechende Illustrationen die Neugier der Kinder und bauen Brücken zum Lesen.

Exemplarisch stellen wir Ihnen am Beispiel der Reihe „Einfach Lesen Lernen“ aus dem Carlsen Verlag vor, wie Sie solche Lektüren in Ihren Unterricht einbinden können.

© Stiftung Lesen, Mainz 2023 · © Carlsen Verlag GmbH, Illustrationen: Nina Dulleck, Sarah Tabea Hinrichs, Daniela Kunkel

Klassenstufe

1 bis 2