Steinmännchen

Wer spielt mit? Wir bauen auf unserem Spaziergang ein Steinmännchen aus Steinen. Wer baut das höchste Steinmännchen?

Das braucht ihr:

Steine unterschiedlicher Größe, eine geschützte Stelle draußen

Und so geht's:

Sammelt Steine und legt sie übereinander. Vorsicht, wenn der steinerne Turm ins Wanken gerät. Wer sein Steinmännchen auf dem eigenen Gelände gebaut hat, kann ihn stehen lassen. Mal sehen, ob er am nächsten Tag noch steht. Im Wald oder Feldrand baut das Steinmännchen wieder zurück, dass sich niemand daran verletzen kann.

© wolkenguckerin.de

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

Aufwand

gering

Gruppengröße

bis zu 10 Kinder

Aktionstyp

Spielen & Bewegen, Basteln & Malen, Ausprobieren & Experimentieren

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!