Birge Tetzner

Fred bei den Maya

Der Aufstand der Jaguarkrieger

Fred und sein Opa Alfred bleiben länger als alle anderen Touristen auf der Plattform des Tempels der Masken, hoch oben über dem mesoamerikanischen Regenwald. Schließlich gibt es so viel Spannendes zu erfahren, wenn Opa von der lange versunkenen Kultur der Maya, ihrer Götterwelt, ihren Machtkämpfen und ihren kultischen Handlungen erzählt. Als es dann endlich mit dem klapprigen Bus weitergeht, liefert eine Reifenpanne Fred die Gelegenheit, sich tiefer in den Dschungel zu wagen. Durch ein geheimnisvolles Portal stolpert er dabei mitten hinein in eine unglaubliche Zeitreisegeschichte, in der das Maya-Mädchen Xkik' dringend Hilfe benötigt, um seinen Vater und dessen Krieger vor einem grausamen Opferritual zu retten! Da sträuben sich nicht nur Freds Hund Hector die Nackenhaare ...

Auch das neueste Hörspielabenteuer der wissbegierigen und unerschrockenen Hauptfigur bietet einen packenden und hochinformativen Mix aus spannender Handlung und sorgfältig recherchierter Sachinformation. Gemeinsam mit dem Helden wider Willen tauchen die Hörer in die so fremdartig scheinende, mystische Welt der Maya ein. Der atmosphärische Soundtrack und die gut aufgelegten Sprecher - allen voran Andreas Fröhlich als Erzähler - sorgen dafür, dass man der Geschichte trotz der komplexen Thematik und der vielen ungewöhnlichen Namen und Begriffe gebannt folgt. Das ausführliche Booklet liefert zudem ein Glossar, eine Zeitleiste und Basiswissen zum Volk der Maya. Mit viel Liebe zum Detail gemacht - und nicht nur für junge Hörer ein Gewinn.

Cover "Fred bei den Maya"