Schmetterling, komm, tanz mit mir

Leicht wie eine Feder tanzen Schmetterlinge im Wind. Hin und her bewegen sie sich und fliegen von einer Blüte zur nächsten. Auch ihr könnt euch leicht und geschmeidig bewegen. Musik gibt den Takt und schon geht's los. Tanzt wie die Schmetterlinge!

Das braucht ihr:

eure Stimme, etwas Platz, Melodie von „Brüderchen, komm tanz mit mir“, aber mit neuem Text (Autor unbekannt)

Und so geht's:

Schmetterling, komm, tanz mit mir, meine Fühler reich ich Dir. Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer.

Schau die Blüten, Schmetterling, dorthin flattern wir geschwind. So viel Blüten, zart und schön, haben wir noch nie geseh’n.

Schau die Blüten, Schmetterling, lass uns trinken ganz geschwind! Liebe Blüten, dan-ke schön, nun wollen wir zur nächsten geh’n.

© Pexels.com/Pixabay

Weitere Infos

Alter

2 bis 6 Jahre

Aufwand

gering

Gruppengröße

bis zu 10 Kinder

Aktionstyp

Reimen & Singen, Spielen & Bewegen

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Sport, Tiere