Jason Reynolds und Jörg Pohl (Sprecher)

Ghost

Jede Menge Leben

Lauf um dein Leben! Das könnte das Motto dieses packenden Hörbuchs sein. Denn Castle Cranshaw, genannt Ghost, hat – aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe und Lebensumstände – nicht allzu viele Möglichkeiten, dem Leben positive Seiten abzugewinnen. Aber dem Ghettowohnblock, seiner ständig erschöpften Mutter und den brutalen Hänseleien der Mitschüler kann er entkommen: durch Laufen! Und durch das sehr eigenwillige Team der „Defenders“, dem er nun angehört.

Der Sprecher findet für den Ich-Erzähler genau den richtigen Ton und schafft es dabei auch, Emotionen zu wecken, ohne in Pathos zu verfallen. Die besondere Geschichte eines Außenseiters im Kampf um das Laufen und Leben bietet viel Identifikationspotenzial und lässt die Zuhörer mitfiebern. Als Unterhaltung mit informativem und nachdenklichem Hintergrund – und als Einstieg in die weiteren Bände der (Buch-)Reihe, die aus Sicht der anderen „Defenders“ erzählen. Wer ein wirklich packendes Hörerlebnis mit einer authentischen (Sport-)Geschichte sucht, wird hier fündig!

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019. 

Buchcover "Ghost"

© Hörcompany

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Jason Reynolds

übersetzt von

Anja Hansen-Schmidt

Verlag

Hörcompany

Erscheinungsjahr

2018

Spieldauer

215 Minuten

ISBN

978-3-945709-81-8

Preis

14,95 €

Themen

Ernstes, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Sport

Kategorie

Hörbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!