Michael Engler und Philipp Schepmann (Sprecher)

Ein komischer Vogel

Es ist schön, etwas anders zu sein

In Frau Amsels Nest liegt ein fremdes, großes, rotes Ei. Weil das Entsorgen nicht so recht klappt, bleibt es auch dann noch im Nest liegen, als die Amselkinder längst geschlüpft sind. Wer oder was mag da wohl drin sein? Auf jeden Fall eine geradezu drachenstarke Überraschung! Ähnlich wie in den beiden anderen (Bilderbuch)geschichten dieses schönen Hörbuchs, in denen der kleine Drache Panixus und das Gespensterkind Gustav sich beweisen müssen ...

Kinder, die fantastische (Tier)geschichten mögen und sich mithilfe eines Hörspiels noch besser in die Welt und die Gefühle der Figuren hineinversetzen können, werden hier begeistert sein. Zum Nachdenken über die Vielfalt des Begriffs „Familie"; vor allem aber über das, was uns eigentlich ausmacht.

Buchcover "Ein komischer Vogel"