Ed Franck und Thé Tjong-Khing

Den Mond vom Himmel pflücken

Geschichten von Panda und Eichhörnchen

Eine echte Freundschaft kann nichts erschüttern?! Dass Panda und Eichhörnchen die allerbesten Freunde sind, steht schon mal fest. Ob es nun darum geht, dass der eine für den anderen alles tut - inklusive den Mond vom Himmel zu pflücken - , gemeinsam einen schlechte-Laune-Tag zu überstehen oder eine erstaunlich nachdenkliche Reise in Gesellschaft einer Schnecke zu unternehmen. Doch manchmal kommt sogar dicken Freunden der Alltag dazwischen, zum Beispiel bei einem richtig bösen Streit, inklusive Keilerei. Wie gut, dass dann aber doch nichts schlimmer sein kann, als ohne einander zu sein!

Sechs Vorlesegeschichten, die glücklich machen? Diesen Klappentext-Anspruch kann das Bilderbuch tatsächlich erfüllen: beim Betrachten der reduzierten, aber wirklich sprechenden, meisterhaften Illustrationen, beim Lesen der kurzen, humorvoll-nachdenklichen Texte, die zum Erzählen und Philosophieren einladen. Und beim Teilen mit besten Freund/-innen …

Buchcover "Den Mond vom Himmel pflücken", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Ed Franck

illustriert von

Thé Tjong-Khing

übersetzt von

Andrea Kluitmann

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2021

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-89565-413-8

Preis

14,00 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!