Rebecca Gugger

Der Berg

Deutsch-Arabische Ausgabe

Keine Frage: Der Berg ist waldig, voller Bäume und grün! Damit man die überzeugte Aussage des Bären auch nachvollziehen kann, sieht man ihn gleich auf der nächsten Seite durch ein tiefdunkelgrünes Baumdickicht turnen Aber: Halt!! Der Wald ist doch in Wirklichkeit eine blumige Wiese, von Wasser umgeben, von unterirdischen Gängen durchzogen, steinig und schneebedeckt! Das behaupten nun nacheinander Schaf, Oktopus, Ameise, Gämse und Schneehase - mit eindeutigen (Bild)belegen. Den anschließenden Streit beendet der Zugvogel auf ganz eigene Weise.

Ein originelles Plädoyer für Vielfalt, Toleranz, das Recht auf eine eigene Meinung und die Notwendigkeit, über die der anderen nachzudenken! Die witzigen Illustrationen legen den Fokus auf die jeweilige Lebenswelt der Akteure - herrlich bissig und farbenfroh vor weißem Hintergrund. Großartig vorzulesen und mit viel Diskussionspotenzial, nicht nur für die Kleinen!

"Der Berg", NordSüd/Edition Bilibri

© NordSüd/Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Rebecca Gugger

illustriert von

Simon Röthlisberger

Verlag

NordSüd/Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2021

Länge

44 Seiten

ISBN

978-3-19-849600-8

Preis

17,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!