Andrea Liebers und Susanne Göhlich

Der Bienenbaum

Niemand aus der Klasse 3 a möchte beim Sport mit Albert in einem Team sein. Der ist neu in der Schule - und immer so komisch angezogen. Wer trägt denn jeden Tag ein Hemd mit viel zu langen Ärmeln, eine graue Latzhose und quietschgelbe Turnschuhe? Finns Freunde Mehmet, Yasin, Sven und Laila sind sich jedenfalls sicher, dass Albert in ihrer Clique nichts verloren hat. Und bezeichnen Finn als Verräter, weil er sich - mit heftigem Herzklopfen - meldet und mit Albert zusammen Jonglieren üben möchte. Doch die Stimmung schlägt ganz schnell um, als in der Linde auf dem Pausenhof ein riesiger Bienenschwarm gesichtet wird. Denn jetzt zeigt Albert eine ganz neue Seite von sich …

Freundschaft, Toleranz und Miteinander: Diese großen Themen werden hier in eine kleine Geschichte für etwas fortgeschrittene Leseanfänger verpackt, in der sich viele Kinder wiederfinden werden. Die liebevollen Illustrationen von Susanne Göhlich und spannende Infos zum Thema Bienen gibt‘s noch obendrauf.

Buchcover "Der Bienenbaum", Peter Hammer

© Peter Hammer

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Andrea Liebers

illustriert von

Susanne Göhlich

Verlag

Peter Hammer

Erscheinungsjahr

2023

ISBN

978-3-7795-0701-7

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Sport, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!